Login  
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Schoko-Crunchy

Schoko-Crunchy
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.892kJ / 451kcal
Eiweißgehalt 9,7g
Kohlenhydrate 59,7g
davon Zucker 21,3g
Fettgehalt 17,5g
gesättigte Fettsäuren 9,3g
Ballaststoffe 8,1g
Natrium 0,06g

Herrlich knuspriges Zartbitter-Crunchy.


Unser Schoko-Crunchy wird, wie auch das Dinkel-Crunchy, in einer Bio-Mühle für uns produziert. Da es sich um ein Zartbitter-Crunchy handelt, schmeckt es herrlich schokoladig, ohne dabei allzu süß zu sein. Es ist ein so genanntes Clustercrunchy, bei dem durch den Backvorgang knusprig-frische Getreidebrocken entstehen, so bleibt das Crunchy auch in Milch noch lange ein echter Knusperspaß. Wichtig: Das verwendete Palmfett kommt nicht aus Urwald-vernichtenden Palmfett-Plantagen aus Indonesien!

"Crunchies" sind Getreideflocken, die unter Hinzunahme von (Roh)rohrzucker, Öl und meistens Honig gebacken werden. Dabei entstehen bei einigen Herstellungsverfahren richtige Getreideklumpen, die so genannten "Cluster".



Sauerkirschen

Sauerkirschen
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.450kJ / 346kcal
Eiweißgehalt 5,7g
Kohlenhydrate 63,5g
davon Zucker 63,5g
Fettgehalt 3,19g
gesättigte Fettsäuren 0,7g
Ballaststoffe 6,6g
Natrium 0,01g

Sauer macht lustig und gesund.

Aromatisch, sonnegtrocknet.

Sauerkirschen erfrischen nicht nur und machen lustig sondern sind sehr gesund! Sie enthalten wertvolle Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Ballaststoffe sowie die sek. Pflanzenstoffe Melatonin, Anthocyane und Flavonoide. Da sie sehr fruchtig, sauer und aromatisch sind, sind sie auch unverzichtbar für ein erfrischendes Sommermüsli!

Die Sauerkirsche wird interessanter Weise auch Weichselkirsche genannt. Leider haben wir nicht herausgefunden, ob das tatsächlich etwas mit dem Fluß zu tun hat oder nicht. Falls Du jedoch etwas darüber weißt, schreib uns gerne eine Mail. Eine andere bekanntere Bezeichnung, ist die Schattenmorelle, eine Verballhornung des französischen Schlosses Chateau Morel, in dessen Gärten wohl die besten Sauerkirschen gezüchtet werden.

Nicht nur geschmacklich ist die Sauerkirsche eine überzeugende Frucht, sondern auch ihre Inhaltstoffe sind eine Erwähnung wert. Sie enthält neben wertvollen Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen und Ballaststoffen die sekundären Pflanzenstoffe Melatonin (gut bei Schlafstörungen), Anthocyane (starke antioxidative und entzündungshemmende Wirkung) und Flavonoide (antioxidative Wirkung).



Schoko-Crunchy

Schoko-Crunchy
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.947kJ / 465kcal
Eiweißgehalt 9g
Kohlenhydrate 61,6g
davon Zucker 21,3g
Fettgehalt 18,6g
gesättigte Fettsäuren 9g
Ballaststoffe 6,9g
Natrium 0,08g

Für Schokoliebhaber genau das richtige Crunchy


Das Crunchy schmeckt herrlich schokoladig, ohne dabei allzu süß zu sein. Es ist ein so genanntes Clustercrunchy, bei dem durch den Backvorgang knusprig-frische Getreidebrocken entstehen, so bleibt das Crunchy auch in Milch noch lange ein echter Knusperspaß.

Crunchies sind Getreideflocken, die unter Hinzunahme von (Roh)rohrzucker, Öl und meistens Honig gebacken werden. Dabei entstehen bei einigen Herstellungsverfahren richtige Getreideklumpen, die so genannten "Cluster".

Es gibt zwei unterschiedliche Herstellungsvarianten, die sich durch die Temperatur und die Dauer des Backvorganges unterscheiden.



Schoko-Drops

Schoko-Drops
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 2.264kJ / 541kcal
Eiweißgehalt 10,2g
Kohlenhydrate 53,5g
davon Zucker 52,4g
Fettgehalt 28,4g
gesättigte Fettsäuren 7,9g
Ballaststoffe 16,4g
Natrium 0,09g

Schokoladentropfen mit 50% Kakao.

Diese Schoko-Drops (50% Kakaoanteil) sind ein Muss für jeden Schoko-Müslifan. Aber Vorsicht! Der Genuß dieses intensiven Kakaogeschmacks macht nicht nur glücklich, sondern auch süchtig! ; )



Schoko-Flakes

Schoko-Flakes
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.889kJ / 451kcal
Eiweißgehalt 6,5g
Kohlenhydrate 66,5g
davon Zucker 21,8g
Fettgehalt 16,6g
gesättigte Fettsäuren 10g
Ballaststoffe 5g
Natrium 0,5g

Ein Muss im Schokomüsli.


Schokoladiger Spaß ist Dir garantiert, wenn Du unsere Cornflakes in feiner Vollmich-Schokolade für Deinen Müslimix wählst.

Cornflakes gewinnt man, wie alle Flakesorten durch das Kochen, Breitwalzen und anschließende Trocknen von Maisflocken. Cornflakes sind zwar heute die bekanntesten Vertreter der so genannten traditionellen Cerealien, also mittels industrieller Bearbeitung entstandener Getreideprodukte, aber sie waren nicht das erste Produkt am Markt. 1906 wurden in Amerika zuerst Weizenflakes entwickelt, erst danach kamen die heute berühmten Cornflakes auf den Markt.



Schoko-Rocker

Schoko-Rocker
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.597kJ / 377kcal
Eiweißgehalt 9,1g
Kohlenhydrate 74,2g
davon Zucker 28,9g
Fettgehalt 3,6g
gesättigte Fettsäuren 1,8g
Natrium 0,3662g

Schoko-Rocker


Knusprige Reisschokoflakes.

Die Schoko-Rocker schmecken intensiv nach Kakao und sind besonders knusprig. Sie werden, wie auch die kleinen Schokopuffer, aus Reis hergestellt und sind damit für einen leichten und überaus knackigen Schokogenuss bestens geeignet.

Ähnlich wie bei der Herstellung von Popcorn basiert die Herstellung von Getreidepuffer auch auf dem "Aufpoppen" der Getreidekörner während einer Wärmebehandlung. Die locker-leicht gepufften Cerealien werden bei dieser schokoladigen Variante mit Kakaopulver versetzt.



Schokopuffer

Schokopuffer
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.531kJ / 361kcal
Eiweißgehalt 7g
Kohlenhydrate 84g
davon Zucker 30,2g
Fettgehalt 1,4g
gesättigte Fettsäuren 0,7g
Ballaststoffe 4g
Natrium 0,006g

Herrlich leichter Schokoreis.


Für alle Schokofans unter Euch, die trotzdem leicht und unbeschwert genießen möchten, sind diese Schokopuffer genau das Richtige. Sie eignen sich perfekt, um ruhigen Gewissens seinem Schokoladenwunsch nachzugeben. Die Schokopuffer sind hauptsächlich aus Reis und daher knusprig und schön leicht.

Ähnlich wie bei der Herstellung von Popcorn basiert die Herstellung von Getreidepuffer auch auf dem "Aufpoppen" der Getreidekörner während einer Wärmebehandlung. Die locker-leicht gepufften Cerealien werden bei dieser schokoladigen Variante mit Kakaopulver versetzt.



Sesam

Sesam
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 2.512kJ / 600kcal
Eiweißgehalt 20,9g
Kohlenhydrate 10,2g
davon Zucker 0,3g
Fettgehalt 50,4g
gesättigte Fettsäuren 7,6g
Ballaststoffe 11,2g
Natrium 0,05g

Für Ali Baba der Schlüssel zum Erfolg.

Sesam, öffne Dich. Diesen bekannten Spruch aus dem Märchen aus 1001 Nacht kennt wohl noch jeder aus seiner Kinderzeit. Und auch heute noch eröffnet sich Dir beim Verzehr unseres ungeschälten Sesams ein wahrer Schatz, in Form eines fantastischen Geschmackserlebnisses.

Die Sesamsaat besitzt viele lebensnotwendige, ungesättigte Fettsäuren. Insbesondere der hohe Kalziumanteil hilft uns bei Stress und körperlicher Anstrengung . Sesam gilt als eine der ältesten Ölpflanzen der Welt. Schon seit 4.000 Jahren ist Sesam im Orient sehr verbreitet und beliebt.

Tatsächlich hat das berühmte Losungswort "Sesam, öffne Dich" aus dem 1001 Nacht Märchen Ali Baba und die 40 Räuber eine Bedeutung. Sesam und insbesondere das daraus gewonnene Öl war zu Zeiten der persischen Sultane eine Kostbarkeit. Um aber an das wertvolle Öl zu gelangen musste sich das Sesamkorn erst öffnen.



Sojaflocken

Sojaflocken
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.677kJ / 403kcal
Eiweißgehalt 41g
Kohlenhydrate 3g
davon Zucker 3g
Fettgehalt 21g
gesättigte Fettsäuren 3g
Ballaststoffe 19g
Natrium 0,004g

Eine gute Zutat aus dem Reich der Mitte.


Der mild-nussige Geschmack von Sojaflocken, gepaart mit einem enorm hohen Eiweißgehalt, machen sie zu einer köstlichen und gesunden Zutat in Deinem Müsli. Natürlich ist unser Soja frei von Gentechnik!

Ursprünglich aus China kommend, hat sich die Produktion von Soja und Sojaprodukten sehr massiv auf dem amerikanischen Kontinent ausgebreitet. Leider hat das zur Folge, dass nicht nur die Bevölkerung der Anbauländer in Südamerika größerer Gefahr der Armut ausgesetzt ist, sondern auch der für uns alle so wichtige Regenwald den Soja-Baronen weichen muss.

Wir wollen diesen Trend nicht mitgehen und beziehen unsere Sojaflocken daher ausschließlich von einer Biomühle in Österreich.



Sojakerne

Sojakerne
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.882kJ / 452kcal
Eiweißgehalt 42g
Kohlenhydrate 10g
davon Zucker 2,8g
Fettgehalt 24g
gesättigte Fettsäuren 3,7g
Ballaststoffe 16g
Natrium 0,335g

Proteinreicher Nuss-Ersatz.


Die Sojakerne sind mit ihrem nussigen Geschmack und dem hohen Proteingehalt der perfekte Nuss-Ersatz für Dein Müsli. Unsere Sojakerne werden in Österreich angebaut und verarbeitet.

Natürlich sind unsere Sojakerne frei von Gentechnik!



Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 2.549kJ / 609kcal
Eiweißgehalt 26,5g
Kohlenhydrate 12,3g
davon Zucker 2,6g
Fettgehalt 49g
gesättigte Fettsäuren 4,5g
Ballaststoffe 6,3g
Natrium 0,002g

Die kleine Anti-Aging Kur.

Lass die Sonne in Dein Herz (und natürlich Magen) und bleib jung! Sonnenblumenkerne haben unter anderem ganz viel Vitamin E, das als freie Radikalefänger den Alterungsprozess verlangsamen soll. Also wenn das mal nicht ein gutes Argument für eine Extraportion Sonnenblumenkerne ist.

Die Sonnenblume wurde zuerst in Nord- und Mittelamerika domestiziert, bis sie schließlich im 16. Jahrhundert von spanischen Seefahrern mit nach Europa gebracht wurde. Zu den Inhaltsstoffen gehören über 90 % ungesättigte Fettsäuren, viele Vitamine und Spurenelemente, so haben Sonnenblumenkerne einen der höchsten natürlichen Vitamin E Konzentrationen überhaupt, nur Haselnüsse kommen in etwa an diese hohe Dosis heran. Vitamin E soll gleichermaßen vor Herzinfarkten, Krebs und Alzheimer schützen, den Alterungsprozess verlangsamen, die roten Blutkörperchen schützen, Muskeln und Nerven stärken, die Durchblutung verbessern und Gefäßablagerungen verhindern.

Bei so vielen guten Inhaltsstoffen ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die Sonnenblumenkerne und das daraus gewonnene Öl in der ukrainischen und russischen Volksmedizin ein sehr beliebtes Heilmittel zur Entgiftung des Körpers ist.
Weitere Interessante Informationen: Sonnenblumenkerne im Müsli-Blog.



Spekulatiusgewürz

Spekulatiusgewürz
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.361kJ / 324kcal
Eiweißgehalt 4,1g
Kohlenhydrate 55,8g
davon Zucker 55,1g
Fettgehalt 4,2g
gesättigte Fettsäuren 1,2g
Ballaststoffe 23,4g
Natrium 0,0375g

Für Dein Wintermüsli.

Ein verführerischer Duft aus Zimt, Kardamom, Nelken und Muskatblüte liegt in der Luft. Dieses Wintergewürz kommt, wie könnte es auch anders sein, original aus Nürnberg, der "Hauptstadt" der feinen Lebkuchen und leckeren Spekulatiuskekse.



Stopp den Hunger

Stopp den Hunger
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 0,001kJ / 0,001kcal
Eiweißgehalt 0,001g
Kohlenhydrate 0,001g
davon Zucker 0,001g
Fettgehalt 0,001g
gesättigte Fettsäuren 0,001g
Ballaststoffe 0,001g
Natrium 0,001g

Gemeinsame Spende gegen den Hunger.

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Aus diesem Anlass haben wir diese besondere Spendenaktion gestartet. Wir freuen uns über das positive Feedback und haben die Aktion auf unbestimmte Zeit verlängert. Das spezielle "Stopp den Hunger"-Topping ist eine Spende in Höhe von 0,25 Euro! Für jedes Müsli mit dem "Stopp den Hunger" Topping legen wir noch einmal 0,25 Euro dazu, so dass für jeden Mix 0,50 Euro gespendet werden. Für die monatlich gesammelte Spende erhalten die "Mittagskinder" in Neuwiedenthal und Kirchdorf-Süd leckeres und gesundes Müsli von uns.

Spendenempfänger ist die Hamburger Stiftung "Mittagskinder". Die Stiftung ist unter anderem Träger zweier Betreuungsprojekte in den Hamburger Stadtteilen Kirchdorf-Süd und Neuwiedenthal, die als soziale Brennpunkte gelten. Dort werden sozial benachteiligte Kinder unentgeltlich von mittags bis abends mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch von Fachkräften betreut.

Hamburg ist von Kinderarmut besonders betroffen. Viele Kinder erhalten keine regelmäßigen gesunden Mahlzeiten. 20 Prozent der unter Sechsjährigen beziehen Sozialhilfe. Jedes dritte Kind dieser Alterstufe kommt aus einer Familie, die unterhalb der Armutsgrenze lebt.

Du kannst diesen Kindern helfen. Wähle das Topping "Stopp den Hunger"!

"Liebes Cereal Club Team,

ich wollte Ihnen kurz mitteilen, wie gut Ihr Müsli bei den Kindern ankommt. Die Kinder sind begeistert von der Mischung. Das Müsli wird mit Milch gegessen und es werden auch Müsliriegel selber hergestellt. Beide Kindertreffs empfinden Ihr Müsli als wahre Bereicherung im Speiseplan. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns unterstützen!"


Auch im Namen des ganzen Cereal Club Teams möchten wir Dir für Deine Spende danken. Zu Blogartikeln.



Sultaninen

Sultaninen
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.259kJ / 301kcal
Eiweißgehalt 2,7g
Kohlenhydrate 69g
davon Zucker 59,2g
Fettgehalt 0,4g
gesättigte Fettsäuren 0,2g
Ballaststoffe 5,2g
Natrium 0,021g

Rosinen des Sultans.

Besonders saftig und sehr süß im Geschmack.

Rosinen sind ideal zum Versüßen Deines Müslis geeignet. Allerdings gehen bei keiner anderen Zutat die Meinungen so weit auseinander, für die einen sind sie ein absolutes Muss, für andere ein triftiger Grund von einem Müsli Abstand zu nehmen. Trotz aller Diskussionen ist unbestritten: Sie sind u.a. reich an Calcium, Kalium und Magnesium.

Der Rebstock und damit der Siegeszug der Rosine begann vor circa 2.400 Jahren. Die arabischen Züchter sollen aber mehr als 100 Jahre gebraucht haben, bis sie die ersten kernlosen Trauben ernten konnten. Zu Ehren ihres damaligen Herrschers, des Sultans, wurde die Traube Sultana genannt.

Auch heute noch kommt ein Großteil der Sultanatrauben aus Persien und der Türkei.