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Low Carb

Low Carb
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.748kJ / 421kcal
Eiweißgehalt 31g
Kohlenhydrate 24g
davon Zucker 4,8g
Fettgehalt 19g
gesättigte Fettsäuren 2,9g
Ballaststoffe 15g
Salz 0,033g

Proteinhaltig sportlich!


Diese sportliche Basismischung enthält weniger als 25% Kohlenhydrate und mehr als 30% Eiweiß. Die Kombination aus Sojaflocken, leckeren Haferflocken, knackigen Sonnenblumenkernen, knusprigen Weizenflakes und unserem beliebten Hafer Crunchy macht die Mischung rund!

Low Carb ist ein Ernährungstrend aus den USA, der uns inzwischen auch erreicht hat. Es bezeichnet eine Ernährungsform, bei der möglichst wenig Kohlenhydrate und dafür umso mehr Eiweiße zu sich genommen werden. Dies soll die Gefahr von Heißhungerattacken reduzieren und gleichzeitig den Muskelaufbau unterstützten. Besonders beliebt ist eine kohlenhydratarme Ernährung daher bei Sportlern.

Um ein perfektes Low-Carb-Müsli zu mixen, sollten Zutaten gewählt werden, bei denen der Kohlenhydratanteil möglichst gering ist. Optimal ist ein Kohlenhydratgehalt von unter 20g pro 100g. Unsere Saaten eignen sich super dafür und auch viele Nüsse enthalten nur wenig Kohlenhydrate. Wer es noch ein bisschen fruchtig mag, sollte sich bei unseren gefriergetrockneten Früchten umschauen.



Low Carb Schoko

Low Carb Schoko
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.765kJ / 425kcal
Eiweißgehalt 33g
Kohlenhydrate 20g
davon Zucker 7,1g
Fettgehalt 20g
gesättigte Fettsäuren 3,8g
Ballaststoffe 16g
Salz 0,05g

Sportlich schokoladig!


Für die Sportler unter uns haben wir eine Basismischung entwickelt, die weniger als 20% Kohlenhydrate und mehr als 30% Eiweiß enthält. Proteinreiche Sojaflocken kombiniert mit knusprigem Schoko-Crunchy und verfeinert mit leckerer Edel-Schokolade sowie gesundem Amaranth. Und es schmeckt!

Low Carb ist ein Ernährungstrend aus den USA, der uns inzwischen auch erreicht hat. Es bezeichnet eine Ernährungsform, bei der möglichst wenig Kohlenhydrate und dafür umso mehr Eiweiße zu sich genommen werden. Dies soll die Gefahr von Heißhungerattacken reduzieren und gleichzeitig den Muskelaufbau unterstützten. Besonders beliebt ist eine kohlenhydratarme Ernährung daher bei Sportlern.

Um ein perfektes Low-Carb-Müsli zu mixen, sollten Zutaten gewählt werden, bei denen der Kohlenhydratanteil möglichst gering ist. Optimal ist ein Kohlenhydratgehalt von unter 20g pro 100g. Unsere Saaten eignen sich super dafür und auch viele Nüsse enthalten nur wenig Kohlenhydrate. Wer es noch ein bisschen fruchtig mag, sollte sich bei unseren gefriergetrockneten Früchten umschauen.



Leinsamen

Leinsamen
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.867kJ / 453kcal
Eiweißgehalt 24g
Kohlenhydrate 0g
davon Zucker 0g
Fettgehalt 31g
gesättigte Fettsäuren 3g
Ballaststoffe 39g
Salz 0,15g

Wundersam klein!


Die kleinen, leicht nussig schmeckenden braunen Samen der alten Kulturpflanze Flachs haben es ganz schön in sich! Neben vielen wertvollen Ballaststoffen enthalten sie Omega-3-Fettsäuren, welche für den Menschen essentiell sind. Die kleine Wundersaat sollte demnach in keinem Müsli fehlen!

Der Lein, auch Flachs genannt, wird schon seit jeher von uns Menschen vielseitig genutzt. Ausgehend von den Ägyptern, die den Lein als Nahrung, Medizin, Kleidungsrohstoff und sogar zur Einbalsamierung nutzten, verbreitete sich die Leinsaat sehr schnell über den Nahen Osten bis hin nach Europa. Heutzutage sind die Hauptanbaugebiete von Flachs in China, Russland und der Ukraine.

Leinsamen haben einen sehr hohen Gehalt an hochwertigen Ballaststoffen und können sich daher positiv auf unsere Verdauung auswirken. Erwähnenswert ist auch der Gehalt an essentiellen Fettsäuren sowie an vielen wichtigen Mineralstoffen. Kaum zu glauben, dass in so einem kleinen Samen so viel Gutes stecken kann!

Unsere Leinsamen haben einen dezent nussigen Geschmack und lassen sich in jeder Müslimischung sehen. Auch hier gilt, dass das Müsli vor dem Verzehr ruhig etwas stehen gelassen werden kann, um so der Leinsaat etwas Zeit zum Quellen zu geben.