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Low Carb

Low Carb
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.724kJ / 413kcal
Eiweißgehalt 32,2g
Kohlenhydrate 19,9g
davon Zucker 5g
Fettgehalt 19,4g
gesättigte Fettsäuren 3,4g
Ballaststoffe 15,6g
Natrium 0,01g

Kohlenhydratarme Proteinbombe.


Diese sportliche Basismischung enthält weniger als 20% Kohlenhydrate und mehr als 30% Eiweiß. Die Kombination aus Sojaflocken, leckeren Haferflocken, knackigen Sonnenblumenkernen, knusprigen Weizenflakes und unserem beliebten Hafer-Crunchy macht die Mischung rund & gesund!

Low Carb ist ein Ernährungstrend aus den USA, der uns inzwischen auch erreicht hat. Es bezeichnet eine Ernährungsform, bei der möglichst wenig Kohlenhydrate und dafür umso mehr Eiweiße zu sich genommen werden. Dies soll die Gefahr von Heißhungerattacken reduzieren und gleichzeitig den Muskelaufbau unterstützten. Besonders beliebt ist eine kohlenhydratarme Ernährung daher bei Sportlern.

Um ein perfektes Low-Carb-Müsli zu mixen, sollten Zutaten gewählt werden, bei denen der Kohlenhydratanteil möglichst gering ist. Optimal ist ein Kohlenhydratgehalt von unter 20g pro 100g. Unsere Saaten eignen sich super dafür und auch viele Nüsse enthalten nur wenig Kohlenhydrate. Wer es noch ein bisschen fruchtig mag, sollte sich bei unseren gefriergetrockneten Früchten umschauen.



Low Carb Schoko

Low Carb Schoko
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.754kJ / 420kcal
Eiweißgehalt 32,1g
Kohlenhydrate 18,7g
davon Zucker 8,5g
Fettgehalt 20,6g
gesättigte Fettsäuren 5,2g
Ballaststoffe 15,9g
Natrium 0,018g

Sportlich schokoladig


Für die Sportler unter uns haben wir eine Basismischung entwickelt, die weniger als 20% Kohlenhydrate und mehr als 30% Eiweiß enthält. Proteinreiche Sojaflocken kombiniert mit knusprigem Schoko-Crunchy und verfeinert mit leckerer Edel-Schokolade sowie gesundem Amaranth. Und es schmeckt!

Low Carb ist ein Ernährungstrend aus den USA, der uns inzwischen auch erreicht hat. Es bezeichnet eine Ernährungsform, bei der möglichst wenig Kohlenhydrate und dafür umso mehr Eiweiße zu sich genommen werden. Dies soll die Gefahr von Heißhungerattacken reduzieren und gleichzeitig den Muskelaufbau unterstützten. Besonders beliebt ist eine kohlenhydratarme Ernährung daher bei Sportlern.

Um ein perfektes Low-Carb-Müsli zu mixen, sollten Zutaten gewählt werden, bei denen der Kohlenhydratanteil möglichst gering ist. Optimal ist ein Kohlenhydratgehalt von unter 20g pro 100g. Unsere Saaten eignen sich super dafür und auch viele Nüsse enthalten nur wenig Kohlenhydrate. Wer es noch ein bisschen fruchtig mag, sollte sich bei unseren gefriergetrockneten Früchten umschauen.



Leinsamen

Leinsamen
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.927kJ / 461kcal
Eiweißgehalt 24,4g
Kohlenhydrate 2g
davon Zucker 1,6g
Fettgehalt 30,9g
gesättigte Fettsäuren 3g
Ballaststoffe 38,6g
Natrium 0,06g

Kleine Saat ganz groß.


Die kleinen, leicht nussig schmeckenden braunen Samen der alten Kulturpflanze Flachs, haben es ganz schön in sich. Sie haben die höchste Konzentration an speziellen ungesättigten Fettsäuren, den so genannten Omega-3-Fettsäuren. Als wenn das noch nicht reichen würde, enthalten Leinsamen außerdem wertvolle Mineralstoffe, wie Kalzium und Phosphor, und Spurenelemente.

Der Lein, auch Flachs genannt, wird schon seit je her von uns Menschen vielseitig genutzt. Ausgehend von den Ägyptern, die den Lein als Nahrung, Medizin, Kleidungsrohstoff und sogar zur Einbalsamierung nutzen, verbreitete sich die Leinsaat sehr schnell über den Nahen Osten bis nach Europa. Deutschland war sogar im 12. und 13. Jahrhundert der größte Produzent von Flachs.

Mittlerweile besitzt Kanada die weltweit größten Anbauflächen für diese kleine Wundersaat. Die enthaltenen ungesättigten Fettsäuren wirken Cholesterin senkend, die Ballaststoffe wirken schützend gegen Darmkrebs und sogar bei äußerlicher Anwendung lindern Leinsamen Haut- entzündungen.