Login  
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

7-Korn

7-Korn
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.420kJ / 340kcal
Eiweißgehalt 11g
Kohlenhydrate 62g
davon Zucker 2g
Fettgehalt 2,8g
gesättigte Fettsäuren 0,4g
Ballaststoffe 10g
Salz 0,013g

Kernig gemischt!


Für alle diejenigen unter uns, die sich nur schwer zwischen unserem breiten Angebot an Flocken entscheiden können, ist unsere 7-Korn Basis die perfekte Wahl. Sie enthält, so wie der Name schon sagt, sieben verschiedene Getreidesflocken: Weizen, Dinkel, Hafer, Emmer, Einkorn, Gerste und Roggen!

Durch die Vielfalt der verschiedenen Flocken bietet diese absolut kernige Basis einen unverfälschten Müsligenuss und kann gepaart mit süßsauren Früchten, knackigen Nüssen und leckeren Schokoladenstückchen alle Müsliherzen höher schlagen lassen. Durch die vielen unterschiedlichen Flockensorten genügen hier auch schon wenige Toppings, um eine rundum gute Mischung zu kreieren.



Kakao Nibs

Kakao Nibs
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 2.444kJ / 585kcal
Eiweißgehalt 12g
Kohlenhydrate 6g
davon Zucker 3g
Fettgehalt 52g
gesättigte Fettsäuren 30g
Ballaststoffe 23g
Salz 0,15g

Kräftig bitter!


Bei unseren Kakao Nibs handelt es sich um reine unbehandelte Kakaobohnen-Splitter, die einen sehr herben und bitteren Geschmack haben. Schokolade in seiner reinsten Form!

Die Kakaobohnen stammen vorwiegend aus Mittel- und Südamerika und werden dort bei Temperaturen von bis zu 50°C getrocknet und sortiert. Anschließend werden die Bohnen geschält, gereinigt und zerkleinert.

Schon bei den Inkas, Mayas und Azteken waren die Kakaobohnen von unschätzbarem Wert. Nicht ohne Grund, denn in den Kakaosplittern stecken unzählige wertvolle Inhaltsstoffe. Neben dem ausgesprochen hohen Ballaststoffgehalt enthalten sie ebenso viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Zudem besitzen die rohen Kakaobohnen die sogenannten Glücksbotenstoffe Dopamin und Serotonin. Kein Wunder also, dass Schokolade glücklich macht.

Durch ihren bitter herben Geschmack sind unsere Kakao Nibs nicht für jeden Müslimischer geeignet. Allerdings können sie, gepaart mit süßen Frucht- oder leckeren Schokoladenstückchen, im Müsli für eine herrliche geschmackliche Abwechselung sorgen.



Kakaopulver

Kakaopulver
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 1.430kJ / 342kcal
Eiweißgehalt 24g
Kohlenhydrate 14g
davon Zucker 0g
Fettgehalt 11g
gesättigte Fettsäuren 6,5g
Ballaststoffe 45g
Salz 0,1g

Natürlich herb!


Unser Kakaopulver kommt aus Südamerika und Afrika und ist zu 100% aus Kakaobohnen. Da wir reinen Kakao verwenden, dem kein Zucker zugesetzt wurde, ist der Geschmack nicht süß, sondern eher herb. Ideal für ein leckeres Schokomüsli!

Der von uns verwendete Kakao stammt hauptsächlich aus der Dominikanischen Republik. Das Land hat sich seit seiner Unabhängigkeit im Jahr 1844 auf den Kakaoanbau konzentriert und ist heute eines der wichtigsten Kakao-Anbaugebiete, insbesondere für Bio-Kakao. Die Kakaoproduktion ist dort eher von Kleinproduzenten geprägt, die 2-4 Hektar Land bewirtschaften. Dabei werden die Kakaobäume mit anderen Nutzpflanzen, wie beispielsweise Mangobäumen oder Bananenstauden gepflanzt. Dieses landwirtschaftliche Vorgehen kann künstliche Düngemittel ersetzten, da die Pflanzenreste selbst eine dicke Humusschicht entstehen lassen.

Kakao enthält viele wertvolle und nützliche Inhaltsstoffe, sodass er ein Müsli nicht nur geschmacklich, sonders auch ernährungsphysiologisch aufpeppen kann. So enthält Kakaopulver viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenstoffe.

In einem Schokomüsli darf unser Kakao nicht fehlen! Der herbe Geschmack des Pulvers passt wunderbar zu unseren süßen Toppings aus dem Choco-Bereich und genauso gut auch zu unserer herben Edel-Schoki.



Kokoschips

Kokoschips
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 2.681kJ / 640kcal
Eiweißgehalt 7,4g
Kohlenhydrate 8,5g
davon Zucker 6,6g
Fettgehalt 65g
gesättigte Fettsäuren 62g
Ballaststoffe 15g
Salz 0,05g

Karibisch süß!


Unsere Kokoschips haben einen natürlichen und intensiven Geschmack und geben jedem Müsli-Mix den richtigen Sommerkick. Noch ein paar exotische Früchte dazu und schon gibt’s ein bisschen Urlaubsfeeling mit karibischem Flair dazu!

Die Kokosnuss ist in ihrem Verbreitungsgebiet, den feuchtwarmen Tropen, eine sehr vielseitig verwendete Pflanze. So wird eigentlich alles an ihr von den Menschen für unterschiedlichste Zwecke gebraucht. Die harte Schale dient zusammen mit Holz und Blättern als Brennstoff und wird auch als Baustoff genutzt. Für uns relevant ist natürlich die Verwendung als exotische Müsli-Zutat!

Nicht nur wahnsinnig praktisch, auch gesund ist unsere Kokosnuss! Sie enthält wertvolle Fette und reichlich Ballaststoffe. Zudem besitzt sie auch noch allerhand Mineralstoffe, wie beispielsweise Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink und Selen. Damit sind sie nicht nur ein super Topping für unseren Müsli-Mix, sondern auch ein vollwertiger Snack für zwischendurch!

Die weißen zarten Kokoschips passen nicht nur hervorragend in eine karibische Müslimischung. Sie machen sich auch ganz wunderbar in einem Fruchtmüsli, da sie die süße der Frucht durch ihre Natürlichkeit und ihren milden Geschmack gekonnt in Szene setzen!



Kokosraspeln

Kokosraspeln
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 2.681kJ / 640kcal
Eiweißgehalt 7,4g
Kohlenhydrate 8,5g
davon Zucker 6,6g
Fettgehalt 65g
gesättigte Fettsäuren 62g
Ballaststoffe 15g
Salz 0,05g

Geraspelt mild!


Unsere Kokosraspeln werden aus sonnengereiften Kokosnüssen erntefrisch verarbeitet. Sie sind ideal für diejenigen unter uns, denen unsere Kokoschips etwas zu groß sind und die einen feinen Kokosnussgeschmack auf jedem Löffel bevorzugen!

Die Kokosnuss ist in ihrem Verbreitungsgebiet, den feuchtwarmen Tropen, eine sehr vielseitig verwendete Pflanze. So wird eigentlich alles an ihr von den Menschen für unterschiedlichste Zwecke gebraucht. Die harte Schale dient zusammen mit Holz und Blättern als Brennstoff und wird auch als Baustoff genutzt. Für uns relevant ist natürlich die Verwendung als exotische Müsli-Zutat!

Nicht nur wahnsinnig praktisch, auch gesund ist unsere Kokosnuss! Sie enthält wertvolle Fette und reichlich Ballaststoffe. Zudem besitzt sie auch noch allerhand Mineralstoffe, wie beispielsweise Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink und Selen!

Da unsere Kokosraspeln sehr klein und fein sind, verteilen sie sich optimal in jeder Müslimischung und auf jedem Löffel wird etwas von ihr zu finden sein! Durch ihren milden Geschmack passen sie nicht nur in eine tropische Müslimischung, sondern auch in jedem anderen bunten Mix!



Kürbiskerne

Kürbiskerne
Nährwertangaben pro 100g
Brennwert 2.454kJ / 593kcal
Eiweißgehalt 30g
Kohlenhydrate 4,7g
davon Zucker 1,4g
Fettgehalt 49g
gesättigte Fettsäuren 8,7g
Ballaststoffe 6g
Salz 0,02g

Herzhaft flach!


Die knackigen Kürbiskerne verleihen jedem Müsli einen kernigen Charakter und werten es durch ihre kräftig grüne Farbe auch optisch super auf! Sie schmecken mild nussig und leicht herb, was allerdings nicht jedermanns Geschmack ist. Wer sich hier nicht sicher ist, sollte sie aber zumindest einmal probieren!

Schon im Mittelalter wurde der Kürbis samt seinen Kernen von den Indianervölkern kultiviert und sogar verehrt. So wurden den Verstorbenen Kürbiskerne als Grabbeilage mitgegeben. Erst im 16. Jahrhundert gelangten die ersten Kerne dann auch nach Europa. Hier hat sich besonders die österreichische Region Steiermark einen Namen für qualitativ hochwertige Kürbiskerne gemacht.

Kürbiskerne sind ein echtes Superfood und spielen eine wichtige Rolle bei der Deckung wichtiger Nährstoffe. Neben einem hohen Eiweißgehalt und einer ordentlichen Portion Ballaststoffe, besitzen Kürbiskerne zudem zellschützende Antioxidantien wie Vitamin E und auch viele sekundäre Pflanzenstoffe. Die einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren in den kleinen grünen Kernen üben ebenfalls einen positiven Effekt auf unser Wohlbefinden aus.

Im Müsli machen sich die flachen Kerne nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich gut neben unseren gefriergetrockneten Früchten, wie beispielsweise Erdbeeren und Blaubeeren. Die Süße der Früchte mildert den herben Geschmack der Kürbiskerne hervorragend ab. Dann noch etwas Crunchy dazu und schon haben wir ein super leckeres und vollwertiges Müsli!