Der Cereal Club auf der Biofach 2014

Mitte Februar waren wir, nach einem Jahr Pause, wieder einmal auf der Biofach in Nürnberg, um uns nach neuen Müslizutaten umzuschauen. Der Messetag begann um 4:00 Uhr morgens am Hauptbahnhof in Hamburg und hätte beinahe bereits um 6:15 Uhr in Hannover geendet. Warum? Während wir im Warteraum saßen, über unsere Messepläne sprachen und Gleis 3 fest im Blick hatten, fuhr in unserem Rücken auf Gleis 4! der besagte Zug ohne uns ab – das hat man nun von einem ordentlichen Klönschnack :-)

Nach dieser (und einigen weiteren) unfreiwilligen Verzögerungen kamen wir schließlich doch noch auf der Messe in Nürnberg an. Und was sollen wir sagen – es hat sich absolut gelohnt! Wir haben wirklich tolle Menschen getroffen, die mit ganz wunderbaren Bioprodukten arbeiten. Wir haben sehr viele Proben mit in unsere Manufaktur zurückgenommen, um zu schauen, ob die Produkte sich auch wirklich für Eure individuellen Müslis eignen.

Es sind immer einige Biozutaten dabei, die an sich sehr gut schmecken und auch sehr gut in eine Müslimischung passen, aufgrund verschiedener Punkte dann aber doch nicht den Sprung in unser Sortiment schaffen (z. B. weil die Produkte zu groß oder zu klein sind, zu sehr mit anderen Produkten “reagieren”, sich schlecht verarbeiten lassen usw.)

Unsere Tastings sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir können schon einmal verraten, dass es Buchweizenflakes, Amaranthflakes, gerösteten Buchweizen und zwei wunderbare Schokotoppings geben wird.

Die ersten Toppings werden wir schon in der kommenden Woche online stellen. Also seid gespannt!

Tags:
Kategorie Backstage |

geschrieben am von Sacha

Kommentar schreiben: