Individuelles Müsli für die Mittagskinder

Seit wir mit dem Mischen von individuellen Müslis in 2008 begonnen haben, unterstützen wir gemeinsam mit Euch die Stiftung Mittagskinder in Hamburg. Die Stiftung betreut in zwei Kindertreffs in den Hamburger Stadtteilen Neuwiedenthal und Kirchdorf Süd mehr als 200 Mädchen und Jungen. Ganzjährig geöffnet, können die Kinder werktags von 13:00 – 19:30 Uhr, auch in den Ferien, gesunde Mahlzeiten zu sich nehmen, Hausaufgaben machen und an einem vielfältigen Programm teilnehmen, das unter anderem eine Sprachförderung, einen Chor, Tanzprojekte, Fußballtraining, Laufgruppen, Theaterspiel und viele andere Dinge anbietet, an denen Kinder Spaß und Freude haben.

In diesem Jahr haben sechs Mächen und Jungen sogar am Kinderlauf des “Haspa-Marathons” hier in der Stadt mitgemacht und stolze 4,2km bewältigt (danach war erst mal ein leckeres Kindertreff-Müsli für die Regeneration fällig ;-)

Wir freuen uns, dass wir den Kindern gemeinsam mit Euch schon so lange leckere und individuelle Müslis spenden können und in dieser Woche haben wir von den Kindern eine selbstgebastelte Dankeschön-Müslibox mit Überraschungseffekt zugeschickt bekommen, aber seht selbst…

Auch wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken! Es freut uns, dass wir mit einem ganz kleinen Spendenbetrag (pro Spendentopping spendet Ihr 25 Cent und wir legen noch einmal 25 Cent dazu), so viel Freude schenken können und den Kindern einen leckeren und gesunden Snack zwischendurch ermöglichen können.

Wer mehr Informationen zu den Mittagskindern haben möchte kann einfach auf die Internetseite der Stiftung Mittagskinder gehen.

Tags: ,
Kategorie Cereal-Clubber, Kinder, Müsli-Aktionen, Soziales Engagement |

geschrieben am von Sacha

Kommentar schreiben: