Ein neues Gewand für den Cereal Club

Lange haben wir es angekündigt und nun zeigt sich langsam das neu geliftete Gesicht vom Cereal Club. Vorrangig gab es zwei Gründe für eine äußere Auffrischung.

Erstens war es die Verpackung, deren schlichtes Design, nicht jeden von Euch überzeugen konnte. E-Mails, Blogkommentare und persönliche Gespräche gaben uns unterschiedliches Feedback. Manche empfanden die Verpackung als typisch hamburgisch oder fanden sie wiederum passend zu Ihrem iMac, andere fanden die Verwendung von wenig Druckfarbe aus Umweltgründen sehr erfreulich. Doch manche haben auch konstruktive Kritik geäußert – Wer sich viel Mühe in das Zusammenstellen des Müslis macht und es auch verschenken möchte, erwartet eine entsprechend liebevoll gestaltete Verpackung. Und ja, ihr habt auch Recht, was uns anbetrifft. Auch wir stecken viel Herzblut in unsere Arbeit und das sollte nicht nur der Inhalt sondern auch die Verpackung transportieren.

Der zweite Grund war das Logo, das wir als nicht mehr ganz zeitgemäß empfanden. Trotz allem sei hiermit gesagt: Wir tragen das alte Logo im Herzen und haben es sehr gemocht, denn es hat uns drei Jahre lang erfolgreich begleitet!

Nun aber, im Zuge der Neugestaltung unserer Verpackung, wurde auch beim Logo Hand angelegt. Viel haben wir daran nicht geändert. Die Grundfarben und die runde Form werden unser Logo auch weiterhin begleiten. Gändert hat sich der Schriftzug und neu dazugekommen sind diese süßen Formen von Müslizutaten. Wir haben uns aufs Neue verliebt, denn es ist weiterhin schlicht, gut leserlich und verbindet Natur, Vielfalt und unsere Liebe zum Müsli.

Wir hoffen, es gefällt Euch :)

P.S.: Die neue Verpackung ist bereits eingetroffen, nun müssen wir noch kleine Anpassungen für das Zutatenetikett vornehmen und dann sollten wir ab der 2. Juli Woche starten können. Danach folgt das Redesign der Seite.

Das neue Logo vom Cereal Club

 

Tags: ,
Kategorie Backstage, Optimierung |

geschrieben am von Mena

Kommentare verstecken


Kommentare

IndivEEdle schrieb am 23. Juni 2011 um 21:39

das neue Logo gefällt mir sehr gut. Bin jetzt mal sehr gespannt auf das Redesign der Webseite. Um euch mit der Publicity ein wenig zu unterstützen, habe ich auf unserem Blog über eure Umgestaltung berichtet. ich war mal so frei mich des Logos zu bedienen. http://www.indiveedle.de/2011/06/individuelle-produkte-moderiert/cereal-club-logo-verpackung.html

Kommentar gefällt: Thumb up 4


Mac schrieb am 24. Juni 2011 um 01:25

Fand das alte edler und der exklusive Club Character kam besser rüber. Die Krone machte es besonders. Das neue sieht irgendwie nach DDR und Weihnachtsmarkt aus.

Aber ihr müsst euch wohlfühlen. Letztendlich kommt es auf den Inhalt – das leckere Müsli – an.

Kommentar gefällt: Thumb up 2


Sacha schrieb am 30. Juni 2011 um 11:49

Hi Mac, vielen Dank für Dein Feedback. So viel kann ich sagen, auf einem Ostalgie-Trip waren wir nicht ; ) Es ist immer schwierig neue Designelemente zu gestalten, die wirklich allen gefallen. Mit diesem Wissen, haben wir auch ziemlich lange gebraucht, bis wir letztlich dieses Design ausgewählt haben. Wir haben uns aber in erster Linie einen Kopf darüber gemacht, für was wir als Cereal Club stehen wollen, wie wir wahrgenommen werden möchten und wie wir uns als Marke noch klarer positionieren können. Ein Teilergebnis siehst Du jetzt schon im Logo und in 1 – 2 Wochen, wenn Du Dein Lieblingsmüsli in der neuen Verpackung in Händen hältst, wirst Du das komplette Design begutachten können. Ich bin gespannt, wie Dein Fazit dann ausschaut. Ganz gleich wie es ausfällt, lass es mich auf jeden Fall wissen. Viele Grüße sacha

Kommentar gefällt: Thumb up 2


Mena schrieb am 1. Juli 2011 um 12:50

©IndivEEdle Danke für den Artikel bei Dir! :) und freut uns, dass es Dir gefällt. Von der neuen Verpackung gibt es hier auch schon einige Bilder. LG, Mena


Mac schrieb am 4. Juli 2011 um 02:42

Hallo Sacha,
vielen Dank für dein Statement. Ich werde natürlich nochmal auf http://momworx.de darüber berichten. Schließlich seid ihr nicht umsonst ja meine Lieblingsmüslizauberer.

Kommentar gefällt: Thumb up 2