Das Müslijahr 2009 – Der Rückblick : )

Frohes Neues Jahr 2010!

Ein ereignisreiches und spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu. So möchten wir als Team die Gelegenheit nutzen, allen für dieses wirklich tolle Jahr zu danken. Dies gilt nicht nur für Eure kreativen Müslibestellungen, sondern auch für die vielen Anregungen, Toppingvorschläge, Blogbeiträge, Facebook- und Twitterkommentare und natürlich Euer kritisches und positives Feedback. All das hat uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, das beste Müsliangebot und die größte Müslivielfalt im Netz anzubieten.

Wir versprechen Euch schon jetzt, dass wir dieses Ziel weiterverfolgen werden und auch in 2010 Euer Lieblingsmüsli in gewohnter Topqualität und Frische zubereiten werden.

Einige „Highlights“ aus 2009:

  1. Nährwertangaben: Aufgrund einer Vielzahl von Anfragen haben wir im November unseren Müslimischbereich um die Funktion der Nährwertangabe erweitert. Ab sofort findet Ihr nicht nur die wichtigsten Nährwertangaben direkt im Müsli-Mischbereich, sondern zusätzlich auf Deinem Zutatenetikett.
  2. Glutenreduzierte Basismischung: Mit der Basismischung „Low-Gluten“ bieten wir allen, die eine leichte Glutenunverträglichkeit haben, die Möglichkeit, sich ihr eigenes, glutenreduziertes Müsli zu mixen.
  3. Spendenbereitschaft: Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung mit dem „Stopp den Hunger Topping“ konnten wir der Stiftung Mittagskinder, die Kindern in den Hamburger Brennpunkten Neuwiedenthal und Kirchdorf Süd eine Anlaufstelle für gesunde und regelmäßige Mahlzeiten bietet, jeden Monat gesundes Müsli im Wert von mehr als 140 Euro zukommen lassen und das bei einer Spende von gerade mal 0,25 Euro je bestelltem Topping! Am 06.12. gab es dann zusätzlich noch einen Besuch vom „echten“ Nikolaus, der kleine Geschenke verteilt hat. Wir danken allen Spendern und freuen uns auch in 2010 diese erfolgreiche Spendenaktion weiterzuführen.
  4. Fertigmüslis: Unsere neue Müslirubrik „Fertigmüslis“ wurde von Euch super aufgenommen. Mitte des Jahres haben wir die ersten Fertigmüslis entwickelt und in der Cerealpedia live gestellt. Es handelt sich hierbei um Sportlermüslis, wie das Maximum Carb Müsli, die in Zusammenarbeit mit einer Sportwissenschaftlerin, für die speziellen Anforderungen des Ausdauer- und Kraftsports entwickelt wurden. Weitere Müslimischungen werden in 2010 folgen.
  5. Ausgezeichnet: Anerkennung tut bekanntlich gut und so haben wir uns dieses Jahr über die vielen positiven Feedbacks aus der Medienlandschaft gefreut. Hier ein paar Auszüge:
    • Laut “Bild am Sonntag” gehört der Cereal Club zu den 100 wichtigsten Internetadressen für Frauen.
    • Zehn.de kürt den Cereal Club zu einem der 10 besten Onlineshops für individuelle Geschenke.
    • Die Zeitschrift „Stern“ wählt das Cereal Club Weihnachtsmüslis zu den 60 besten Weihnachtsgeschenken.
    • Der Cereal Club wird von Stilzeug.de in die Top5 Mass Customization Shops gewählt.
  6. Der Cereal Club erobert die Welt: Zum Ende des Jahres haben wir uns nun auch endlich einen lang ersehnten Traum erfüllt. Ab sofort ist unsere internationale Seite unter www.cereal-club.com online. Zwar müssen wir noch viel an der Seite arbeiten, doch mittlerweile können alle Müsliliebhaber auf der ganzen Welt Ihr eigenes, selbst gemixtes Wunschmüsli erstellen und sich bequem nach Hause schicken lassen. Schaut doch mal vorbei : )

Mehr zum Thema Müsli, Toppings und Hintergrundinformationen rund um den Cereal Club sowie die Gewinner unserer Weihnachtsgewinnspiele findet Ihr, wie immer, fein geordnet in unserem Müsliblog.

Auch für das neue Jahr haben wir bereits einige Neuerungen in Planung, um das Müsli Mixen noch interessanter und komfortabler zu machen, mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten ; )

Wir wünschen Euch noch einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2010!

Viele Grüße aus der Müslimanufaktur.

Euer Sacha und das ganze Cereal Club Team.

.

Tags: , , ,
Kategorie Backstage, Optimierung |

geschrieben am von Sacha

Kommentar schreiben: