Sportler-Müslis für die Sieger des 1. Schüler- und Jugendrenntags forice89.

Radsportverein - RF forice 89Seit 2004 kümmert sich der Radsportverein RF forice89 aktiv um den Radsportnachwuchs in Dachau. Bereits nach zwei Jahren Aufbauarbeit zeigten die jungen Fahrer/innen beachtliche Erfolge. Dem Verein liegt am Herzen, die Kinder und Jugendlichen nicht nur sportlich, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern.

In diesem Jahr veranstaltet RF forice 89 am 6. September erstmals einen Schüler- und Jugendrenntag, bei dem die Nachwuchsklassen U 13 bis U 19  ganz im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Darüber hinaus gibt es ein Rennen für Hobbyfahrer und eins in der Klasse Frauen/Elite.

Zwar ist (fast..) keiner von uns ein ambitionierter Radsportler, doch es heißt nicht, dass wir den Kampfgeist junger Sportler nicht nachempfinden können. Viele von uns haben in ihrer Jugend meisterliche Ergebnisse erzielt oder meinen, auch heute noch zumindest nicht faul auf dem Sofa zu liegen..

Mena: Sprinten & Weitsprung während der Bundesjugendspiele [Sie betont: Hey, ich kann Euch meine Ehrenurkunden zeigen! -Nein, wir glauben's Dir doch.. ;-)]..
Ich erinnere mich noch gerne an mein letztes [wann war das noch??] Hamburg Cyclassic und habe nun immerhin Gosia dazu gebracht mit mir jeden Morgen die Joggingstrecke zu teilen. Sie wiederum schwärmt von Ihrer Basketball-Karriere in den ganz, ganz jungen Jahren ; )
Joris fügt hinzu, das sei wohl alles nicht vergleichbar mit seinen 12 Jahren Handball, “auch noch” dem 16km langen Schulweg [je Richtung! - betont er], den er häufig mit dem Rad bewältigen musste und ihn diese Erfahrung nicht davon abgebracht hat, “harte” aber “grandiose” Radtouren auf Korfu mitzumachen..
Doch wenn Markus gerade auch hier wäre, würde er uns wohl alle genüsslich auslachen, da er zugegebenermaßen heute noch der einzige überzeugte aktive Sportler ist, der  mit Herzblut bei den Fighting Pirates dabei ist und seinen Urlaub stets mit seinem Surfbrett teilt.

Ja, das war der Versuch einer sportlichen Selbstdarstellung, mit der wir etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift sind. Größere Sportler sind jedenfalls nicht aus uns geworden. Vielleicht hätten wir schon als Kinder soviel Müsli essen sollen, wie heute.  ; )

Nun freuen wir uns aber ganz besonders, Preise in Form von Gutscheinen für gesunde Sportlermüslis für die künftigen acht Sieger des erstmaligen RF forice89 Schüler- und Jugend-Rundstreckenrennen sponsern zu können.

Wir sind sehr auf das Rennen am 6. September gespannt und werden hier natürlich wieder berichten. Bis dahin wünschen wir allen Teilnehmern des 1. Schüler-  und Jugendrenntages viel Kraft, Durchhaltevermögen, gute Ergebnisse und natürlich auch viel Spaß!

UPDATE: Hier findet Ihr den aktuellen Bericht mit Endergebnissen und Fotos.

Spezial-Müslimischungen für Sportler:

  • Maximum Carb Müsli - Dieses Müsli unterstützt Dich optimal bei Deinem Ausdauertraining. Egal welche Sportart Du auch betreibst, mit einem Maximum an Kohlenhydraten versorgt Dich dieser Müslimix ideal bei Langzeitbelastungen.
  • Protein Bodypower Müsli - Dieses Müsli unterstützt optimal Deinen Muskelaufbau. Die Basismischung “Nippon” besteht aus Soja, Buchweizen und Hafer und ist damit eine ideale Grundlage für einen Mix mit hohem Proteinanteil.


.

Tags: , , ,
Kategorie Kinder, Spezial-Müslis, Sponsoring |

geschrieben am von Sacha

Kommentare verstecken


Kommentare

Dana schrieb am 14. September 2009 um 09:36

was ich suchte, danke

Kommentar gefällt: Thumb up 1


Judith schrieb am 15. September 2009 um 15:47

ganz tolle Aktion von Cereal Club, unseren Schüler- und Jugendrenntag zu unterstützen, ist ja leider nicht so einfach in diesen Tagen, Förderer und Unterstützer für solche Veranstaltungen zu gewinnen – die Gutscheine sind jedenfalls super angekommen!!!

Kommentar gefällt: Thumb up 1


Klaus schrieb am 9. Oktober 2009 um 00:32

Super Sache,

Gesundes Müsli für gesunde Sportler. Dazu noch aktuelle Informationen auf der “Müsli Page” das freut und motiviert uns.

Danke für die Unterstützung

Kommentar gefällt: Thumb up 1


Peter schrieb am 5. November 2009 um 11:59

I really like your blog and i respect your work. I’ll be a frequent visitor.

Kommentar gefällt: Thumb up 1


Kommentar schreiben: