Müsli Mixen und Testen beim “Autofreien Sonntag” in Hamburg

Wie versprochen und angekündigt machten wir uns am 20. September mit unserem Müsli-Stand auf zum “Autofreien Sonntag”. Nicht nur das Hamburger Wetter spielte ausnahmsweise (s. unser Video von der Altonale) extrem gut mit, wir hatten blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, sondern auch unser Standort trug dazu bei, daß der “Autofreie Sonntag” auch für uns zum echten Highlight wurde.

Zwischen dem Hamburger Bahnhof Dammtor und der für Fussgänger und Radfahrer freien Edmund-Siemers-Allee sowie der Radio Hamburg Bühne, war unser Müsli-Stand mitten drin im Geschehen.  Begleitet von der Musik der Radio Hamburg Bühne u.a. den mitreissenden Beats und Songs von Elektro Meyer (Foto Radio HH), verfolgten wir gespannt das rege Treiben um uns herum. Die Hamburger strömten die autofreien Strassen ganz nach dem Motto “Mobilität von morgen – heute schon erfahren” ob innovativ per Pendel-Fahrradbus, Velotaxi, Stehroller oder auch gewöhnlich per Bahn, Skateboard, Stadtrad, Inlineskates oder ganz zu Fuss.

Hamburg Dammtor - Autofreier Sonntag
Die Edmund-Siemers-Allee am Dammtor gehört ganz den Fussgängern und Fahrradfahrern.

Die lange autofreie Strecke von der Kennedybrücke bis zu Grindellalle und der Verbindungsbahn brachte viele hungrige, grosse und kleine Müslifans, Interessierte aber auch so manchen Radsportler zu uns. Zum weltweiten Kindertag gab es bei uns für die kleinen Müsli-Fans die spezielle Müsli-Piratenbeute. Unser Fertigmüsli, das Maximum-Carb-Sportlermüsli, kam nicht nur bei den Radsportlern gut an.. die Muster-Sportmüslis konnten wir binnen einer Stunde an den Mann/Frau bringen. Das nächste mal bringen wir mehr Aktionsmüslis mit, versprochen! Für alle Neugierigen Hamburger gab es ansonsten natürlich wieder viele leckere Müsli-Zutaten zum Probieren und letztendlich auch für alle die Möglichkeit sich gleich bei uns ein leckeres Müsli selbst zu mixen.

Es machte uns eine riesige Freude viele von Euch endlich persönlich kennenzulernen, andere nach der Altonale und dem Eppendorfer Landstrassenfest wieder zu sehen oder gar neue Müsli-Fans zu treffen und über Müsli, Hamburg und die Welt zu plaudern.

Hamburg - Müsli Mixen auf dem Autofreien Sonntag
Cereal Clubs Müsli-Stand am Hamburger Dammtor okkupiert von Fahrrädern und Fussgängern.

Hamburg - Müsli Mixen auf dem Autofreien Sonntag
Hamburger Müsli-Fans am Cereal Club Stand.

Den krönenden Abschluss des “Autofreien Sonntags” bot am Abend Mousse T. mit Suzie und der Band, die viele Hamburger wie ein Magnet an sich zog (s. Foto unten). Schliesslich liessen auch wir uns mitreissen. So packten wir die Müslischaufeln ein, genossen noch kurz das Flair vor der Radio Hamburg Bühne und zogen dann erschöpft aber glücklich nach Hause, um für den nächsten Tag und die anstehenden neuen Müslimischungen wieder fit zu sein.

In Allem war der “Autofreie Sonntag” für uns und wahrscheinlich auch für alle Hamburger ein spannender, erfolgreicher und ein besonders einzigartiger Tag. Wir bleiben jedenfalls liebend gern weiterhin “on tour”. Wann und wo es dann wieder soweit ist, berichten wir natürlich hier im Müsli-Blog oder stets auf Twitter.

Bis dahin viel Spaß beim Müsli Mixen hier in unserem Online-Müsli-Shop! : )

Hamburg - Autofreier Sonntag
Platz und Zeit zum Spielen, Fahrradfahren und einfach mal Musik lauschen…

Autofreier Sonntag - Radio Hamburg Bühne - Mousse T.
Mousse T. mit Suzie und Band auf der Radio Hamburg Bühne

Weitere interessante Links:

Tags: , , , , , , ,
Kategorie Fotos, Hamburg, Müsli-Aktionen, Videos |

geschrieben am von Mena

Kommentar schreiben: