Mit Müsli gegen den Hunger spenden!

Deine Spende gegen den Hunger.

Am 16. 10. war Welternährungstag. Aus diesem Anlass haben wir diese besondere Spendenaktion im Oktober 2008 gestartet. Da wir uns sehr über das positive Feedback freuen, möchten wir die Mittagskinder von nun an gerne mit Euch gemeinsam stets monatlich unterstützen.

Das spezielle “Stopp den Hunger”-Topping ist eine Spende in Höhe von 0,25 Euro! Für jedes Müsli mit dem “Stopp den Hunger” Topping legen wir noch einmal 0,25 Euro dazu, so dass für jeden Mix 0,50 Euro gespendet werden.

Spendenempfänger ist die Hamburger Stiftung “Mittagskinder”. Die Stiftung ist unter anderem Träger zweier Betreuungsprojekte in den Hamburger Stadtteilen Kirchdorf-Süd und Neuwiedenthal, die als soziale Brennpunkte gelten. Dort werden sozial benachteiligte Kinder unentgeltlich von Mittags bis Abends mit gesunden Mahlzeiten versorgt und sozialpädagogisch von Fachkräften betreut.

Hamburg ist von Kinderarmut besonders betroffen. Viele Kinder erhalten keine regelmäßigen gesunden Mahlzeiten. 20 Prozent der unter Sechsjährigen beziehen Sozialhilfe. Jedes dritte Kind dieser Alterstufe kommt aus einer Familie, die unterhalb der Armutsgrenze lebt.

Du kannst diesen Kindern helfen. Wähle das Topping “Stopp den Hunger”.


UPDATE 2009 – Zit. Stiftung Mittagskinder:

“Liebes Cereal Club Team,

ich wollte Ihnen kurz mitteilen, wie gut Ihr Müsli bei den Kindern ankommt. Die Kinder sind begeistert von der Mischung. Das Müsli wird mit Milch gegessen und es werden auch Müsliriegel selber hergestellt. Beide Kindertreffs empfinden Ihr Müsli als wahre Bereicherung im Speiseplan. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns unterstützen!”

Auch im Namen des ganzen Cereal Club Teams danken wir Euch für Eure Spenden!

Tags: , , , , , ,
Kategorie Hamburg, Kinder, Kooperation, Soziales Engagement |

geschrieben am von Sacha

Kommentare verstecken


Kommentare

BibiHerzog schrieb am 22. Mai 2011 um 10:36

Ich wollt nur mal kurz hinterlassen wie begeistert ich von dieser Idee bin!!! Da wird die finanzielle Seite der Spende ja beinah nebensächlich… denn dass diesen Kindern mit der Aktion vorgelebt und gezeigt werden kann, was gesunde Sachen sind und dass die sogar schmecken ist unbezahlbar!
Ein ganz großes Lob dafür!
Btw. war diese Aktion das Zünglein an der Waage mich hier anzumelden und ein Müsli zu versuchen. Ich hoffe Ihr erreicht noch ganz viele Leute damit – auf beiden Seiten.
Darf ich fragen, was Ihr für die Kids zusammen mischt, dass es so gut ankommt?

Kommentar gefällt: Thumb up 3


Mena vom Cereal Club schrieb am 28. Mai 2011 um 17:16

Hallo BibiHerzog,
erst einmal danke für Dein Lob :) Dieser gilt von unserer Seite aus natürlich jedem einzelnen, der bereit ist, einige Cent für die Kinder zu spenden. Nur so können wir es schaffen, jeden Monat leckere und frische Müslis beiden Kindertreffs zu spenden.
Bzgl. der Müslimischungen. Wenn Du die genaue Rezeptur wissen möchtest, werde ich sie dir hier oder per Mail schicken.
Liebe Grüße,
Mena

Kommentar gefällt: Thumb up 1


Kommentar schreiben: